Unsere Anfänge

Firmengründer Peter Müller erlernte den Beruf des Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierers und legte 1984 mit Erfolg vor dem Ausschuss der HWK Nürnberg seine Meisterprüfung ab.

Von 1988 - 2004 war er als WKS-Isoliermeister bei der Firma  H. Ditten GmbH angestellt, wo er später die Leitung der Abteilung "technische Isolierung" erfolgreich übernahm.

Anfang 2004 fasste Herr Müller den Entschluss sich selbständig zu machen und gründete die Firma "P. Müller Isoliertechnik e. K." mit Geschäftssitz in Mayen.

Seit Januar 2013 wird Herr Müller von seinem Sohn, Christian Cimino, unterstützt. Der Einstieg in den väterlichen Betrieb soll die langfristige Weiterführung des Unternehmens gewährleisten.

Nach einjähriger Bauphase erfolgte im November 2013 der Umzug in unsere neuen Geschäftsräume im Gewerbegebiet B256 in Thür.

Im Oktober 2014 legte Christian Cimino erfolgreich seine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Nürnberg ab.

Nach fast 13 Jahren als Inhaber der Firma P. Müller Isoliertechnik übergibt Peter Müller zum 01.01.2017 die Firma an seinen Sohn und Nachfolger Christian Cimino. Er führt das Unternehmen in seinem Sinne weiter, bringt aber auch eigene, neue Ideen mit ein.

2019 haben wir unsere Produktionsfläche mit einer 120 m² großen Halle erweitert.

2020 ging Firmengründer Peter Müller in den wohlverdienten Ruhestand.
Christian Cimino und Peter Müller
Christian Cimino, Geschäftsführer und der ehemalige Geschäftsführer Peter Müller.

Heute

Unser Team besteht heute aus 2 Meistern, 1 Obermonteur, 4 Monteuren,  einer kaufmännischen Mitarbeiterin und einigen Aushilfen.
Top